Skip to main content
29. September 2017 | Familie

FP-Landbauer: Türkisch-Unterricht für UNSERE Kleinen in Landes-Kindergarten muss sofort unterbunden werden

In Gablitz gehen die Wogen hoch, Sonderpädagogin bringt neuerdings allen Kindern die türkische Sprache bei

„Ihren Ohren hatte eine junge Mutter in Gablitz nicht getraut, als im örtlichen Landeskindergarten mitgeteilt wurde, dass die Zwerge künftig türkisch lernen“, kritisiert FPÖ-Bildungssprecher LAbg. Udo Landbauer einen weiteren Kniefall vor den Zuwanderern. „Integration sieht anders aus! Die Kinder mit ausländischen Wurzeln müssen Deutsch lernen und nicht in ihrer Heimatsprache auch noch gefördert werden. Zudem ist das nicht der einzige Fall, wo derartige Irrwege beschritten werden!“

 

Kürzlich beim Elternabend war eine Sonderpädagogin anwesend, die die Eltern ganz lapidar informierte: „… ich unterrichte jetzt zwei türkischstämmige Kinder, besuche aber auch alle anderen Gruppen. Wundern sie sich nicht, wenn ihr Kind daheim plötzlich ein paar Worte türkisch spricht…!“ Landbauer: „Wenig überraschend, dass das für viele Eltern gar nicht geht! Die verärgerte Mutter, die sich an mich gewandt hat, ist schließlich extra aus Wien weg gezogen, weil sie derartige Zustände nicht haben will.“

 

„Das ist garantiert nicht der Weg, den wir in unserem Land beschreiten sollen und ich fordere Landeshauptfrau Mikl-Leitner auf, hier umgehend einzugreifen“, so Landbauer. „Wir werden im Landtag auch eine Anfrage einbringen, wie sich hier die Hintergründe darstellen!“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.