Skip to main content
11. Dezember 2017 | FPÖ, Parlament, Familie, Tierschutz

FPÖ NÖ nominiert Korneuburgerin Ina Aigner für Bundesrat

Mit voller Kraft für unsere Kinder und Familien lautet das Motto der neuen Bundesrätin

„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und werde unsere niederösterreichischen Familien nach bestem Wissen und Gewissen vertreten“, sagt die freiheitliche Bundesrätin in spe, Ina Aigner. Die FPÖ NÖ setzt damit auf eine hoch motivierte, kompetente Angestellte und Mutter, die viel Lebenserfahrung und den notwendigen Veränderungswillen mitbringt.

„Ein Herzensanliegen ist mir eine gesunde Zukunft unserer Kinder und kommender Generationen“, sagt Aigner. Sie setzt dabei auf das Körper- und Ernährungsbewusstsein in den Bildungseinrichtungen. „In allen unseren Kindergärten und Volksschulen muss endlich die gesunde Jause sichergestellt werden – zusätzlich müssen Sport und Bewegung einen höheren Stellenwert im Unterricht einnehmen“, fordert Aigner.

 

Die vierzigjährige Mutter ist verheiratet, hat eine Tochter und drei Hunde. Sie kommt aus dem Bezirk Korneuburg und ist freiheitliche Gemeinderätin in Leobendorf. Neben dem Berufsalltag findet Ina Aigner ihren Ausgleich in der Natur, beim Reiten und auf der Universität. „Seit jeher interessiere ich mich für Kulturwissenschaften“, sagt Aigner. In ihrer Freizeit studiert sie Philosophie und Geschichte.

„Ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht auch der Tierschutz. Tiere sind fühlende Lebewesen und dürfen nicht weiter als Sache behandelt werden“, fordert Aigner unverzügliche Verbesserungen im Tierschutzgesetz. 


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.