Skip to main content
01. September 2016 | FPÖ, Arbeit und Soziales

FP-Königsberger: 800 Euro Unterstützung für frisch operierten Pflegehelfer, der Reha-Kosten selbst übernehmen muss

Scheckübergabe durch Bundespräsidentschaftskandidaten Norbert Hofer

Schon seit vielen Jahren steht Othmar Kollmann aus Sitzenberg-Reidling als Pflegehelfer und OP-Gehilfe anderen Menschen zur Seite, ihm selbst wird nach einer Operation aber die notwendige Hilfe verwehrt. „Die Freiheitlichen NÖ springen nunmehr mit 800 Euro ein, sodass der frisch operierte Niederösterreicher zumindest einen Teil der Reha-Kosten bezahlen kann. Die Gebietskrankenkasse bewilligte zwar den Aufenthalt, erklärt sich aber jetzt nicht dafür zuständig, da der Patient einen Tag vor Antritt der Reha dem AMS zugewiesen wurde. Auch dort übernimmt man die Kosten nicht!“, so FPÖ-LAbg. Erich Königsberger.

Die Operation des Kniegelenks zog für Othmar Kollmann jede Menge Sorgen nach sich: Die Krankenkasse bewilligte zwar die Reha auf der Baumgartnerhöhe, die Fixkosten muss er jedoch selbst übernehmen. „Ein Ding der Unmöglichkeit, die Familie ist auf finanzielle Hilfe angewiesen! Weder die Kasse zahlt, noch das AMS, auch die Mindestsicherung wird für die Zeit des Reha-Aufenthalts nicht ausbezahlt“, kommentiert Königsberger die Scheckübergabe, die FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Ing. Norbert Hofer im Rahmen des Flugtages im Krems-Gneixendorf übernahm. „Wir wünschen Herrn Kollmann einen schönen Reha-Aufenthalt und gute Genesung!“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.