26. November 2018

FP-Aigner: Sportanlagen in NÖ Schulen für Vereine öffnen!

FPÖ NÖ für Ausweitung der Freizeitangebote

„Die Freude am Sport nachhaltig zu vermitteln muss wieder zu einem zentralen Anliegen der Politik werden“, befürwortet LAbg. Ina Aigner den Zutritt zu Sportanlagen an Niederösterreichs Schulen. „Gerade in Zeiten von Leistungsdruck und mentaler Belastung ist es umso wichtiger, perfekte Rahmenbedingungen für Ausgleichsmöglichkeiten zu schaffen“ sagt Aigner. Die FPÖ NÖ fordert die generelle Öffnung der Sportanlagen in Niederösterreichs Schulen für Vereine.

„Die tagtägliche Arbeit, die von unseren Vereinen geleistet wird, ist hervorragend!“, so Aigner. „Einerseits wird schon in jungen Jahren Freude an sportlicher Betätigung vermittelt, andererseits können Talente erkannt und die Brücke zum Leistungssport geschlagen werden.“

„Eine verstärkte Kooperation von Bildungseinrichtungen und Sportvereinen ist essenziell“, sieht Aigner die optimale Ergänzung zur täglichen Turnstunde. „Vor allem bei Schülern, die mit Klassenkameraden im gewohnten Umfeld der Schule Sport betreiben, werden Berührungsängste reduziert“, so die freiheitliche Abgeordnete. „Für Eltern erleichtert sich der logistische Aufwand, somit wird die Lebensqualität aller Beteiligten gesteigert!“