29. Juni 2018

FP-Dorner: Landtag einstimmig für Park & Drive-Anlage bei S5!

Pendlerhilfe mit Hausverstand: Freiheitliche Initiative zeigte Erfolg – Pendler freuen sich auf wichtiges Projekt in Tulln

„Mit der Errichtung einer Park & Drive-Anlage bei der Auffahrt zur S5 in Tulln leisten wir definitiv Pendlerhilfe mit Hausverstand“, freut sich FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Dieter Dorner. Auf Initiative der Freiheitlichen wurde heute im NÖ Landtag ein dahingehender Antrag abgestimmt, der einstimmig angenommen wurde.“

Bis dato haben die Tullner Wien- und St. Pölten-Pendler keine rechte Freude mit der Parksituation vor Ort. Im Bereich des Weges „Zur Bildeiche“ nahe der S5-Auffahrt können sie ihren Wagen zwar abstellen, bei Schlechtwetter stehen sie jedoch im Matsch und die Damen haben mit dem unbeleuchteten Gelände keine Freude. Dorner machte sich daher mit FPÖ-Bezirksparteiobmann Andreas Bors und Gemeinderat Kerstin Stoiber für die Errichtung einer Park & Drive-Anlage vor Ort stark: „Wir freuen uns, dass nun gemeinsam mit der ÖVP dieses wichtige Projekt für die Pendler umgesetzt wird.“

„Mit den geplanten 80 beleuchteten Parkplätzen samt Kameraüberwachung wird die Bildung von Fahrgemeinschaften zum Arbeitsplatz gefördert, was sich auf das Geldbörsel und auch die Umwelt positiv auswirken wird“, argumentiert Dorner.