11. Dezember 2018

FP-Huber: NÖGKK-Zentralbetriebsrat agiert auf Kosten der Bevölkerung!

Außerordentliche Betriebsversammlung von SPÖ-Fiala legt Gebietskrankenkasse lahm

„Hier wird permanent gezielte Verunsicherung betrieben!“, so Klubobmann Ing. Martin Huber über die für 12. Dezember angesetzte außerordentliche Betriebsversammlung der NÖGKK zur geplanten Zusammenlegung der Krankenkassen. „Durch moderne, zentrale Strukturen wird es zu einer Effizienzsteigerung in der Verwaltung kommen", erklärt Huber. Die FPÖ NÖ begrüßt die von der Bundesregierung in Angriff genommene Reform der Sozialversicherung.

„Persönliche Befindlichkeiten haben in der politischen Diskussion nichts verloren“, sagt Huber über die geplante Reduktion der Funktionäre und Gremien innerhalb der Krankenkasse. „Während es manchen Akteuren nur um Oppositionspolitik gegen die Bundesregierung geht, investieren wir Freiheitliche eine Verwaltungsmilliarde in die Patienten!“, so Huber. Im Zuge der Betriebsversammlung kommt es zu einer Schließung der Service-Center und Ambulatorien, telefonischer und persönlicher Kundenverkehr ist nicht möglich. „Die Diskussion um ein zukunftsfittes Sozialversicherungssystem darf nicht auf dem Rücken der Bürger ausgetragen werden!“