04. Februar 2019

FP-Huber zu südlichem Waldviertel: Anbindung an Autobahn sicherstellen!

FPÖ NÖ für Stärkung der Infrastruktur zur Ansiedelung von Unternehmen

„Seit dem Jahr 1993 machen sich die Freiheitlichen für den Bau einer leistungsstarken Autobahn ins Waldviertel stark“, so Klubobmann Ing. Martin Huber über die langjährige Forderung von Landesrat Gottfried Waldhäusl. „Diesbezügliche Anträge wurden aber von ÖVP und SPÖ immer wieder abgeschmettert, nun gibt es endlich ein Umdenken“, weiß Huber. Die FPÖ NÖ setzt sich für eine umfangreiche Verkehrsanbindung im südlichen Waldviertel ein.

„Ähnliche Projekte haben bereits Vorteile wie die Schaffung von Arbeitsplätzen und zusätzliche Verkehrssicherheit gezeigt“, so Huber. „Viele Betriebe können es sich schlichtweg nicht leisten, aufgrund der schlechten Lage einen Wettbewerbsnachteil zu haben“, befürwortet Huber notwendige Investitionen in die Infrastruktur.

Potenzial sieht Huber bei der Donaubrücke in Pöchlarn. „Die Region bietet sich für größere Unternehmungen an, ein entsprechender Autobahnzugang ins Waldviertel ist daher das Gebot der Stunde“, so Huber. „Die örtliche Eisenbahnanbindung sowie die Möglichkeit zur Nutzung des Schiffverkehrs auf der Donau schaffen ideale Voraussetzungen“, weiß Huber. „Ziel muss es sein, die Gemeinde Ybbs an der Donau zu entlasten und für den durchrollenden Schwertransport ein zukunftstaugliches Verkehrsnetz zu schaffen!“