Skip to main content
07. Dezember 2018

FP-Schuster: Lehrlingslandtag für Niederösterreich!

FPÖ NÖ für die Einbindung der Jugend in das politische Geschehen

„Lehrlinge sind die Unternehmer und Wirtschaftsstandortsicherer von morgen!“, sagt LAbg. Vesna Schuster. Etwa ein Drittel aller selbstständig Erwerbstätigen hat nach Arbeitskräfteerhebung der Statistik Austria einen Lehrabschluss. „Es ist sinnvoll und wichtig, den Jugendlichen bereits in ihrer Ausbildung die Arbeit des NÖ Landtages näherzubringen", so Schuster. Die FPÖ NÖ setzt sich für ein Lehrlingsprojekt ähnlich dem Jugendlandtag im Burgenland ein.

 

Im Gegensatz zu anderen Jugendlandtagen können nach dem burgenländischen Modell tatsächlich Anträge in den regulären Landtag aufgenommen werden. „Wir wollen den Auszubildenden ermöglichen, sich am politischen Geschehen zu beteiligen“, sagt Schuster. „Das Interesse an Politik schon in jungen Jahren zu wecken reicht nicht, die Lehrlinge müssen auch eingebunden werden!“

 


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.