Skip to main content
23. August 2018 | Bildung

FP-Schuster zum teuren Schulbeginn: FPÖ verlost 13 Schulstartersets für Alleinerziehende

Bei jedem sechsten Kind ist die Beschaffung von Schulsachen ein Riesenproblem

Der Schulbeginn steht vor der Türe, die Anschaffungen von Heften, Stiften & Co. stellt auch heuer wieder zehntausende Familien vor ein Riesenproblem. „Die Kosten für den Schulstart eines Taferlklasslers machen gut und gerne 300 Euro aus“, weiß LAbg. Vesna Schuster, selbst Mutter von zwei Kindern. „Gerade Familien mit mehreren Schulkindern können sich das immer weniger leisten!“ Einen kleinen Beitrag, speziell für Alleinerziehende, will die freiheitliche Familiensprecherin nun leisten.

 

Bei jedem sechsten Kind stellt die Beschaffung von Schulsachen ein echtes Problem dar. Schuster: „Als Alleinerzieherin weiß ich davon ein Lied zu singen. Daher verlose ich aktuell 13 Schulstart-Sets mit Schüttelpennal, Turnbeutel und einer Schultüte für Taferlklassler von Alleinerziehern!“

Mitmachen können alle alleinerziehenden Niederösterreichern, die eine dahingehende und formlose Nachricht an vesna.schuster@fpoe.at übermitteln. Am Freitag, den 31. August, zieht Glücksfee Stefanie aus den Einsendungen die 13 Gewinner.

 

„Ich freue mich, der einen oder anderen Familie mit Taferlklassler den Schulbeginn ein wenig erleichtern zu können“, so Schuster.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.