05. Dezember 2022

FPÖ NÖ mit landesweiten Nikolaus-Aktionen: Unseren Landsleuten Freude bereiten

Udo Landbauer will Brauchtum, Traditionen und Werte bewahren

„Unsere Werte und Traditionen sind nicht verhandelbar. Sie geben Halt, bereiten Freude und geben uns Hoffnung. Die Hoffnung auf positive Veränderung. Die Hoffnung darauf, dass das Gute in unserem Land wieder überhandnimmt“, sagt FPÖ Landespartei- und Klubobmann im NÖ Landtag, Udo Landbauer. Mit Blick auf den Nikolaustag am 6. Dezember ist die FPÖ NÖ in allen Bezirken des Landes unterwegs. Begleitet werden die Freiheitlichen vom heiligen Nikolaus. „In einer Zeit voller Krisen wollen wir den Landsleuten Hoffnung geben, Mut machen und sie mit Nikolausgaben beschenken“, sagt Landbauer.

„Immer öfter stellen selbsternannte Tugendwächter unsere Traditionen, Bräuche und unser generelles Wertefundament in Frage. In Schulen und Kindergärten werden Adventfeiern verboten oder gar durch multikulturelle Zusammenkünfte ersetzt. Das dürfen wir nicht zulassen“, erteilt Landbauer der so genannten politisch korrekten Verbotskultur eine Absage.

„Wir sind stolz auf unser Brauchtum. Dazu gehört besonders der traditionelle Nikolausbesuch. Das lassen wir uns von niemandem nehmen“, betont der FPÖ-Landesparteiobmann.