Heute konnte die FPÖ Mödling dem Stadtamtsdirektor der Bezirkshauptstadt rund 2500 Unterschriften gegen die geplanten Grünen Zonen überreichen.
„Wenn dem Wählerwillen entsprochen wird, gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu der von der Bevölkerung gewünschten Volksbefragung kommen wird, freut sich STR Daniel Könczöl über die fulminante Zustimmung der Mödlinger.
Wenn man bedenkt, dass neben den offiziellen Formularen, auch Onlineunterschriften, Unterstützungserklärungen in sozialen Netzwerken und ähnlich lautende Petitionslisten unterschrieben wurden, ist es ersichtlich, dass rund 20 Prozent der Wahlberechtigten gegen die weitere Abzocke der Autofahrer ein deutliches Zeichen gesetzt haben.
Gerade die aktuelle Diskussion in Krems zeigt, dass Grüne Zonen keine sinnvolle Lenkungsmaßnahme sind um fehlenden Parkraum zu schaffen, sondern das Parkproblem nur in angrenzende Stadtteile verschoben wird.
„Von direkter Demokratie zu sprechen ist einfacher als sie auch wirklich zu leben. Gerade deshalb sind derartige Volksbefragungen ein geeignetes Mittel, um den Willen der Bevölkerung zu erkennen und die Mödlinger in die politischen Entscheidungen auch wirklich einzubinden“, schloss Könczöl.