Skip to main content
20. Mai 2011

Die Abzocke geht weiter

Die Absicht, im Innenstadtbereich eine generelle kostenpflichtige Kurzparkzone einzuführen, nimmt immer deutlichere Formen an.

Bei einer Parkplatzerhebung, die an einem einzigen Tag (Freitag!) bei ausgewählten Stellplätzen durchgeführt wurde, stellte sich heraus, dass nicht genügend Parkplätze in der Altstadt vorhanden sind. Um diesen Mangel zu beheben, soll nun in althergebrachter Manier die Gebührenzone ausgeweitet werden.

Weiters ist geplant, dass es für Anrainer die Möglichkeit geben wird, ein Parkpickerl zu erwerben. Dieses könnte, laut zuständigem Referenten, ca. 100 Euro/PKW/Jahr kosten.

Der Aufschrei der Mödlinger Wirtschaftstreibenden und der Anrainer wird nicht lange auf sich warten lassen.

Vzbgm. Wannenmacher und der Verkehrsplaner sind sich jedenfalls einig darüber, dass Besucher, Kunden und Pendler, die in Mödling arbeiten, doch lieber das Park and Ride Parkdeck verwenden - und „wenn Ihnen der Fußweg zu weit erscheint, doch gemeinsam mit den HTL Schülern im Bus zur Arbeit kommen sollen“.

Die FPÖ Mödling wird sich weiterhin für die Anliegen der Bürger einsetzen und die konsequente Anti-Autofahrer Politik der Stadtregierung mit allen Mitteln bekämpfen.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.