Skip to main content
11. Dezember 2013

FP-Höbart: Grüne Hasstiraden gegen ÖKB sind untragbar!

Gablitzer Grün-Gemeinderätin Weiss diffamiert Kameradschaftsbund als „Alt-Nazi-Verein", FPÖ NÖ fordert Rücktritt und Parteiausschluss

Als „unglaubliche Entgleisung" bezeichnet der gf. FPÖ NÖ-Landesparteiobmann NAbg. Ing. Christian Höbart die Aussagen der Gablitzer Grün-Gemeinderätin Friederike Weiss. Diese hatte in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung den Österreichischen Kameradschaftsbund als „Alt-Nazi-Verein" diffamiert, den „die Gemeinde nicht unterstützen solle".

„Diese Hasstirade ist völlig inakzeptabel und mit der Ausübung eines öffentlichen Mandates absolut unvereinbar. Rund 250 000 Österreicher pauschal als Mitglieder eines „Alt-Nazi-Vereins" zu beschimpfen, offenbart einen weiteren Tiefschlag in der abstrusen Geisteswelt der Grünen. Wir fordern daher den sofortigen Rücktritt von Friederike Weiss und ihren Parteiausschluss seitens der Grünen NÖ", so Höbart.

Der Kameradschaftsbund mit seinen vielen Stadt- und Ortsverbänden sei ein nicht weg zu denkendes Element des NÖ Gemeindelebens. Seine Mitglieder hätten es nicht verdient, von einer wild gewordenen Grünen aufs Übelste beschimpft zu werden.

„Der NÖKB fühlt sich der Heimat- und Traditionspflege verpflichtet und rückt Werte wie „Gemeinschaft" oder „Hilfsbereitschaft" in den Vordergrund. Wenn sich daher die NÖ Grünen nicht umgehend von Weiss sowie ihren Aussagen distanzieren, stellen sie sich mit deren antidemokratischem und extremistischem Gedankengut in eine Reihe!", schließt NAbg. Ing. Christian Höbart.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.