LAbg. Ing. Martin Huber begrüßt die Ankündigung von Verteidigungsminister Darabos, die Melker Birago-Kaserne um 30 Millionen Euro auszubauen.
„Es ist erfreulich, dass Verteidigungsminister Darabos die Wichtigkeit der Melker Pioniere für die NÖ Sicherheit erkannt hat. Er muss seinen Worten aber auch Taten folgen lassen und den Ausbau der Birago-Kaserne tatsächlich umsetzen. Bisher haben sich jedoch seine Versprechungen als bloße Lippenbekenntnisse herausgestellt", meint LAbg. Huber.
Der Abgeordnete nimmt Verteidigungsminister Darabos auch in die Pflicht, seine Standortgarantie für die Kaserne Amstetten einzuhalten.
„Ich hoffe, dass es Darabos auch mit der Sicherung des Kasernenstandortes Amstetten ernst meint. Eine Schließung würde schwere wirtschaftliche und sicherheitspolitische Folgen für die gesamte Region haben. Die Ankündigungen des Verteidigungsministers dürfen sich nicht als leere Phrasen zur Aufpolierung seines durch die Wehrpflichtdebatte angeschlagenen Images herausstellen!", fordert LAbg. Ing. Martin Huber abschließend.