Skip to main content
28. Februar 2011

FP Stanzl: Auf breiter Front für Erhalt der Wehrpflicht kämpfen

Der Freiheitliche Gemeinderat der Gemeinde Pulkau brachte eine Resolution in den Gemeinderat in der er sich für den Erhalt der Wehrpflicht ausspricht. „Für mich ist klar, dass diese Schnapsidee von Darabos am Rücken der Bevölkerung uns alle betrifft. Aus diesem Grund kämpft die FPÖ bereits an der Basis dagegen!“ so FPÖ Gemeinderat Thomas Stanzl.

Die FPÖ die sich seit Monaten als einzige Partei klar gegen die Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht positioniert, kämpft auf allen Linien gegen diese von SPÖ vorangetriebene Variante. „Mir ist es wichtig, dass wir zeigen, dass wir in der FPÖ einhellig diese Meinung vertreten. Dass es in der ÖVP anscheinend nicht so ist, zeigt, dass die ÖVP gegen den Dringlichkeitsantrag gestimmt hat." so Stanzl.

Für den Freiheitlichen Gemeindemandatar zählt die Ausrede der ÖVP nicht, dass das kein Gemeindethema ist. „Wir haben genauso junge Männer in unserem Ort, die von der Wehrpflicht betroffen sind, somit ist es für uns logisch, dass das ein Thema eines jeden ist. Meiner Meinung nach ist das einfach ein Zeichen dafür, dass die ÖVP anscheinend noch keine eindeutige Linie gefunden hat. Resolutionen sind außerdem gang und gebe sobald es Teile der Bevölkerung im Ort trifft!" so Stanzl abschließend.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.