Der Gf. Bezirksparteiobmann Stadtrat Daniel Könczöl eröffnete bei den zahlreich erschienenen Mandatsträgern, Funktionären und Sympathisanten den Stammtisch.
Der Bezirksparteiobmann der FPÖ Mödling, Nationalrat Ing. Christian Höbart, merkte in seinen Worten an, dass die Entscheidung für eine Kooperation der FPÖ mit den Freiheitlichen in Kärnten schon aus taktisch/strategischen Überlegungen hochgradig sinnvoll gewesen sei.
„Der Weg der FPÖ, die beiden Systemparteien Rot und Schwarz zumindest einzuholen oder gar stimmenstärkste Partei in Österreich zu werden, könne man gemeinsam in einem Boot schlagkräftiger bewerkstelligen, als wenn Gleichgesinnte getrennt marschieren.“, so Höbart.
Der Hauptredner des Abends, FPK-Landesparteiobmann LH-Stv. DI Uwe Scheuch, erwähnte in seinem Referat die ausgezeichnete menschliche Basis mit FPÖ Chef Strache und untermauerte auch, das nun diese Geschlossenheit im national-freiheitlichen Lager der Garant für den weiteren Aufstieg aller Freiheitlichen sei.
Er freue sich auch, „wieder daheim zu sein, im gemeinsamen freiheitlichen Hafen“, so Uwe Scheuch.
Scheuch stellte auch die Vorzüge der freiheitlichen in Kärnten dar und erläuterte das Wirken freiheitlicher Politik in Kärnten, der Auftrag sei klar: „Dort, wo Freiheitliche regieren, kümmert man sich um die Menschen!“.
Abschließend überreichte Uwe Scheuch als Anerkennung für die Einladung eine Kärntner Lodentasche.