So hat die FPÖ als einzige Fraktion im Gemeinderat klar die Stimme für die Erhaltung der Jugendherberge, die durch den Verein „Haus der Jugend“ ab November geschlossen wird, erhoben. Gerade günstige Übernachtungsmöglichkeiten für speziell junge Besucher der Stadt Mödling sind Mangelware, fördern aber den Tourismus in der Stadt erheblich, da durch zahlreiche Sport- und Kulturveranstaltungen sowie Jumelage-Aktivitäten auch zahlreiche weniger finanzkräftige Besucher nach Mödling kommen wollen. Auch wurde ein ökonomischer Betrieb dieser Jugendherberge aufgezeigt, die die östlichste in Österreich ist! Die Lippenbekenntnisse der anderen Parteien für Jugendpolitik spiegeln sich dann nicht in den Abstimmungsergebnissen wieder, sodass nur die FPÖ klar für jugendfreundliche Rahmenbedingungen in Mödling eintritt.
Auch sprachen sich die Freiheitlichen klar gegen das gefährliche Radfahren gegen die Einbahn in den engen Gassen Mödlings (z.B. Hanns-Schürff-Gasse) bereits im Frühjahr aus. Nun wurde eine solche gefährliche Situation auch in der Liechtensteinstraße beantragt. Der entsprechende Rückstellungsantrag zur besseren Klärung dieser Situation, da damit auch die prekäre Parkplatzsituation in Verbindung steht, wurde von der Regierungsmehrheit abgelehnt, sodass weiter die verschiedenen Verkehrsteilnehmer in einer unverantwortlichen Art und Weise aufeinander los gelassen werden.
Somit zeigt sich, dass nur die Mödlinger Freiheitlichen als einzige Fraktion wirklich auf Seiten der zukunftsorientierten Mödlinger Bürger stehen.