„Ich bin stolz und dankbar, dass ich für unsere Landsleute arbeiten darf. Regierungsverantwortung für mein Heimatland Niederösterreich übernehmen zu dürfen, bedeutet, den Menschen zu dienen. Unsere Landsleute müssen immer im Zentrum der Politik stehen. Sie geben die Richtung vor“, sagt FPÖ-Landtagsabgeordneter Martin Antauer nach dem einstimmigen Beschluss des FPÖ-Landesparteivorstands, ihn als neues Mitglied der niederösterreichischen Landesregierung zu nominieren.
„Ich danke dem Landesparteivorstand und besonders LH-Stellvertreter Udo Landbauer für das Vertrauen. Ich werde diese Aufgabe mit vollem Einsatz für die Niederösterreicher übernehmen.“
Antauer betont seine enge Verbindung zu Land und Leuten: „Ich bin in St. Pölten geboren und hier tief verwurzelt. Der offene und ehrliche Umgang mit der Bevölkerung steht für mich an erster Stelle. Diese Erfahrung möchte ich in der Landesregierung einbringen. Mein Zugang ist klar: zuhören, den Hausverstand einschalten, anpacken und echte Lösungen umsetzen“