Skip to main content
07. Februar 2011

FPÖ für Hundefreilaufzone

Die FPÖ-St.Pölten setzt sich bereits seit meiner Obmannschaft für Hundefreilaufzonen ein. Auch im Vorfeld der Gemeinderatswahlen 2006 war dies ein Thema unsererseits, so Parteiobmann Peter Sommerauer.

Leider wird diese Thematik von Bürgermeister Stadler immer wieder mit unsachlichen  und einfach falschen Gegenargumenten abgewürgt. Wir unterstützen voll  inhaltlich die Bürgerinitiative von Frau Haupt und Herrn Schakmann, welche bereits löblicher weise über 1000 Unterschriften für eine Hundezone in St.Pölten sammelten. Vor allem die Aussage von Bürgermeister Stadler, wie die Gründung eines Vereines, der sich um die Pflege der Hundezone kümmern soll, und Verkotungen,  ist absoluter Schwachsinn. St.Pölten verfügt über genug Flächen,  die für die Errichtung von Hundezonen geeignet wären.

Erwähnenswert ist auch, dass die Errichtung einer  Hundezonen der Stadt keinen Cent kosten würden, da diese von verschieden Tiervereinen finanziell unterstützt würden.

GR Peter Sommerauer,  selbst jahrelanger Hundebesitzer und Mitglied eines Hundevereines, fordere den Bürgermeister auf, endlich zu handeln und Hundefreilaufzonen in der Landeshauptstadt einzurichten.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.