Skip to main content
26. Jänner 2011

FPÖ Landbauer: Unglaubliche Entgleisung des Bürgermeisters?

Kann es sein, dass das Stadtoberhaupt nun vollends die Nerven wegwirft?

„Zum Thema Islamzentrum wurde schon viel gesagt und noch mehr geschrieben. Was aber nach der ORF Sendung Bürgerforum geschehen sein soll, schlägt dem Fass den Boden aus", so FPÖ Bezirksobmann StR Udo Landbauer.

Laut Aussagen soll SPÖ Bürgermeister Bernhard Müller nach der Sendung einem Sprecher der Bürgerinitiative „Gartengallier" gedroht haben, ihn und Herrn Strache in seinem Amtsblatt anzuschwärzen.

Dass Müller in der Sendung sichtlich überfordert und angespannt war, war kaum zu übersehen, rechtfertigt aber ein solches Vorgehen in keinster Weise.

Sollten diese Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, wären umgehende Konsequenzen gefordert.

„Es kann nicht sein, dass ein Bürgermeister einem Bürger droht und das offizielle Amtsblatt der Stadt als sein Eigentum betrachte mit dessen Hilfe er gegen politische Mitbewerber vorgehen will. Die schlechte Nachrede der „Allzeit neu" als vermeintliches Parteiblatt der Rathaussozialisten besteht ja bereits. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Situation nicht in der Form ereignet hat, denn das wäre ein wahres Armutszeugnis", so Landbauer abschließend.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.