Neben den beiden Gemeinderäten, Harald Thau und Mag. DI Walter Windsteig, wird Stadtparteiobmann Daniel Könczöl als Stadtrat für Tourismus die Geschicke Mödlings mitgestalten.
Der Zugewinn von drei Mandaten machte die FPÖ Mödling zum klaren Wahlsieger der letzten Gemeinderatswahl – „ein Vertrauensbeweis der Bevölkerung, den wir in den nächsten Jahren bestätigen werden“, versichert Könczöl.
In der konstituierenden Sitzung des Mödlinger Gemeinderats wurde Könczöl mit 39 von 41 Stimmen zum Stadtrat gewählt. Die Ziele sind u.a. die Nächtigungszahlen in Mödling zu erhöhen, Urlaubern und Tagesgästen ein attraktives Angebot an zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten zu garantieren und den Aufenthalt in unseren Gasthäusern und traditionellen Heurigen zum einmaligen Erlebnis für Jung und Alt zu machen. Das Vereinswesen und die Veranstaltungspolitik der Stadtgemeinde sollen weiter gefördert werden.
Könczöl: „Die neue Schwarz/Grüne Koalition werden wir mit Argusaugen beobachten. In ihrem Arbeitsübereinkommen finden sich neben positiven Vorschlägen wie die Konsolidierung des Budgets oder die Transparentmachung der Postenvergaben leider kaum Stellungnahmen zur Familien-, oder Jugendpolitik. Besonders erschütternd ist aber, dass trotz ansteigender Kriminalität keine sicherheitspolitischen Vorschläge, wie beispielsweise die von der FPÖ vorgeschlagene Sicherheitswacht, Erwähnung in diesem Übereinkommen gefunden haben. Die grüne Handschrift ist darüber hinaus beim naiven Verkehrskonzept deutlich sichtbar. Dass Autofahrer noch immer als Menschen zweiter Klasse angesehen werden ist für die FPÖ Mödling ein Missstand, der ehebaldigst beseitigt werden muss.“
Die Freiheitlichen werden mit zahlreichen, konstruktiven Vorschlägen die Interessen der Mödlinger Bürger vertreten. Der neuen Mödlinger Regierung wünschen wir viel Erfolg in ihrer Arbeit – zum Wohle unserer Heimat!
22. April 2010
FPÖ-Mödling freut sich auf kommende Aufgaben
(Foto: Stadtgemeinde Mödling) Nachdem die FPÖ in den letzten Jahren nicht im Gemeinderat vertreten war, hat sie sich nun eindrucksvoll zurückgemeldet.