Skip to main content
12. Jänner 2011

FPÖ-Mödling: NEIN zu GRÜNEN ZONEN in Mödling

Die Freiheitlichen starten eine Kampagne und fordern in Sachen Grüne Zonen eine Volksabstimmung.

„Die bevorstehende Einführung von grünen Parkzonen in Mödling stellt einen weiteren, traurigen Höhepunkt in Sachen Bürgerabzocke dar!“, erklärte LAbg. Christian Hafenecker anlässlich der heutigen Kampagnenpräsentation der FPÖ Mödling und kündigt an, auch landesweit gegen die Einführung dieser zusätzlichen Gebühren vorzugehen.

„Die Bürger sind an ihren Belastungsgrenzen angelangt, es ist daher nicht einzusehen, dass sie einmal mehr für die Verfehlungen der Bürgermeister geradestehen müssen!“.

In die gleiche Kerbe schlägt auch Stadtrat Daniel Könczöl: „Kostenpflichtige Parkzonen im Stadtgebiet schaden den Mödlinger Autofahrern, dem Wirtschaftsstandort Mödling und sind daher als unwirtschaftlich und unsozial abzulehnen.“

„Anrainer müssten teure Parkpickerl kaufen, haben jedoch immer noch keinen garantierten Parkplatz. Den Verantwortlichen geht es nicht um die Parkraumproblematik, sondern nur darum, die leere Stadtkassa zu füllen. Schon jetzt freut sich die Rathauskoalition über 150.000 Euro bugetierte Mehreinnahmen, obwohl noch gar kein Beschluss im Gemeinderat gefasst wurde.“

„Die FPÖ sammelt in den nächsten Wochen Unterschriften, um erstmalig eine Volksbefragung in Mödling zu initiieren und ein Zeichen direkter Demokratie zu setzen!“, ist Könczöl zuversichtlich.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.