Skip to main content
19. Mai 2025

FPÖ-Sommer: "Muttertag darf nicht der Massenmigration geopfert werden“

Aufregung um Ausblenden des Ehrentages in Kindergarten in NÖ

FPÖ Niederösterreich Bildungssprecher LAbg. Michael Sommer

"Die Selbstverwirklichung der linken Multikulti-Einstellung eines Kindergartenmitarbeiters ist untragbar. Unsere Traditionen, unsere Werte, unsere Bräuche sind hochzuhalten, gerade in Bildungseinrichtungen. Diese Traditionen dürfen nicht der illegalen Massenmigration geopfert werden“, kritisiert FPÖ Niederösterreich Bildungssprecher LAbg. Michael Sommer den mutmaßlichen Alleingang eines Kindergarten-Pädagogen aus NÖ, der keine Muttertagsgeschenke basteln ließ. Begründung laut betroffener Mutter: Rücksicht auf fremde Kulturen.

 

"Anstatt gegen die heimische Kultur zu arbeiten, sollte sich jener Pädagoge an die Landesgesetze halten“, verweist der Freiheitliche auf das jüngst beschlossene Maßnahmenpaket gegen den radikalen Islam.

 

"Es muss hier endlich eine 180-Grad-Wende geben: Nicht wir haben uns an die Massenmigranten anzupassen, sondern diese an uns. Wer nicht mit unseren Traditionen und unseren Werten leben möchte, kann gerne mit dem nächsten Flieger in sein Herkunftsland fliegen", stellt Sommer klar.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.