Skip to main content
09. Mai 2011

Freiheitlicher Arbeitskreis erarbeitet Infrastrukturkonzept

Dobersberg: FPÖ- Arbeitskreis geleitet von LAbg. Erich Königsberger

Im nördlichen Waldviertel gibt es seit Jahren eine Bevölkerungsabwanderung zu verzeichnen. Schuld daran ist die bescheidene Verkehrsinfrastruktur.

„Ein schlechtes Schienen- und Straßennetz bedeutet keine Betriebsansiedlungen und das wiederum eine Bevölkerungsabwanderung. Eine Radrunde im Bezirk zu installieren, um so vielleicht mehr Touristen ins Waldviertel zu locken, wird das Problem nicht lösen", konstatiert der freiheitliche Gemeinderat Bernd Schandl.

Deshalb wurde von der FPÖ- Bezirkspartei Waidhofen/Thaya ein Arbeitskreis gegründet, der am 7.Mai in Dobersberg seine erste Sitzung abhielt. Diese Arbeitsgruppe leitet der Verkehrsprecher der FPÖ- NÖ LAbg. Erich Königsberger. Gemeinsam mit freiheitlichen Funktionären aus den Bezirken Gmünd, Horn und Zwettl, sowie freiheitlichen Mandataren aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya, führte der Landtagsabgeordnete eine sehr intensive und konstruktive Diskussion.

„Alle FPÖ- Exponenten aus diesen vier Bezirken werden nun das niederösterreichische  Verkehrskonzept genau evaluieren und dann bei weiteren Sitzungen konkrete Verbesserungs- respektive Lösungsmöglichkeiten erarbeiten", schließt der Dobersberger FP- Mann.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.