Mit einem Dringlichkeitsantrag in der November - Gemeinderatsitzung starteten die Gerasdorfer Freiheitlichen eine neuerliche Initiative.
Unterschriftenaktion brachte vorläufig 2000 Unterschriften
"Eine eigene Kassenstelle auch für Dr. Mahdi Al-Awami!": Das ist das Ziel hinter der von Dr. Al-Awami initiierten Unterschriftenaktion, die bis dato schon von mehr als 2000 Gerasdorfern unterstützt wird. Doch nur die Freiheitlichen nehmen die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger ernst und wollen mit der Stellungnahme die Zuweisung einer zusätzlichen Kassenstelle auch für den ortsansässigen Internisten mit Zusatzfach Angiologie bei den Entscheidungsträgern erreichen. Beeindruckt von der Anzahl der gesammelten Unterschriften, kann sich sowohl die Stadtgemeinde als auch die NÖ Gebietskrankenkasse und NÖ Ärztekammer dem Wunsch der Gerasdorferinnen und Gerasdorfer nicht entziehen.
Stadtgemeinde soll entsprechendes Schreiben an die Entscheidungsträger richten!
Die Stadtgemeinde sollte nun eine entsprechende Stellungnahme bei der NÖ Gebietskrankenkasse und der NÖ Ärztekammer abgeben. Hierbei handelt es sich aus unserer Sicht um eine ohnedies längst fällige Stellungnahme, die die Gemeinde bis jetzt so nicht abgegeben hat.
Dadurch drohen Nachteile für die vielen Patientinnen und Patienten aus Gerasdorf, die seit Jahren dem ortsansässigen Internisten großes Vertrauen schenken.
Bürger haben ein Anrecht zu erfahren, was mit ihren Unterschriften passiert!
Da die Bürger, die mit ihrer Unterschrift "ein klares JA zu einer zusätzlichen Krankenkassenstelle für den ortsansässigen Internisten in Gerasdorf und dafür, dass die Stadtgemeinde ein entsprechendes Schreiben an die Entscheidungsträger richtet" setzten, haben diese ein Anrecht zu erfahren, was mit ihren Unterschriften weiter passiert, so FPÖ-Gesundheitsstadtrat Schiftner. Deshalb brachten die Freiheitlichen in der Gemeinderatssitzung einen Dringlichkeitsantrag ein. Dort soll der ortsansässige Internist zum nächsten - FPÖ- geführten - Gesundheits - Gemeinderatsausschuss eingeladen werden, um die Situation aus seiner Sicht darzustellen.
StR. Ing. Friedrich Schiftner
30. Jänner 2012
Kassenarztstelle auch für ortsansässigen Internisten!
neuerliche FPÖ-Initiative… Die NÖ Gebietskrankenkasse und die NÖ Ärztekammer haben sich im Hearing ohne Einbindung der Stadtgemeinde für eine Internistin aus Tulln entschieden. Der ortsansässige Internist Dr. Al-Awami hat den Internisten-Kassenvertrag nicht erhalten.