Sehr erfreut zeigt sich FPNÖ-Verkehrssprecher KO-Stv. Erich Königsberger über seine erfolgreiche Initiative für den beidseitigen, zweispurigen Ausbau der B210 zwischen dem Ortsgebiet Tribuswinkel und der Kreuzung mit der Badener Haidhofstraße. Diesbezüglich hielt der Abgeordnete am 12.7. 2011 eine Pressekonferenz mit dem Badener Gemeinderat Peter Doppler, dem Stadrat Anton Lojowski aus Traiskirchen und dem FPÖ-Bezirskparteiobmann Peter Gerstner ab.
„Vorallem wenn in der Sommerzeit der starke Urlaubsverkehr einsetzt, entwickelt sich dieser Straßenabschnitt zur gefährlichen Staufalle mit massiv erhöhtem Unfallrisiko. LKW, welche von der B210 auf den kreuzenden Agrarweg einbiegen wollen, haben aufgrund der zu geringen Restfahrbahnbreite keine Chance, was die Staugefahr noch weiter enorm ansteigen lässt", erklärt KO-Stv. Königsberger die Problemsituation.
„Mit der Verbreiterung dieses Straßenabschnittes wird das Unfallrisiko an der bisher gefährlichen Kreuzung zwischen B210 und dem Agrarweg Haidhofstraße entschärft und den Anrainern wird ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Es ist für mich daher absolut nicht nachvollziehbar, warum die grüne Vizebürgermeisterin von Bade , Krismer-Huber, und ihre Landtagsfraktion gegen diese Verbesserung der Verkehrssituation gestimmt haben.", so LAbg.Erich Königsberger abschließend.