Skip to main content
21. Februar 2010

Landesparteitag FPÖ NÖ: Barbara Rosenkranz mit großer Mehrheit wiedergewählt

86,6% der Delegierten bestätigten die Landesrätin im Amt

Heute fand in Stockerau der ordentliche Landesparteitag der FPÖ Niederösterreichs statt. LR Barbara Rosenkranz verwies in Ihrem Bericht auf ein sehr durchwachsenes Jahrzehnt innerhalb der freiheitlichen Parteigeschichte. Nach dem absoluten Tiefpunkt, der Parteispaltung im Jahr 2005 gelang allerdings ein fulminanter Wiederaufbau des Freiheitlichen Lagers und im Jahr 2008 konnte die FPÖ Niederösterreich bei der NR-Wahl mit Spitzenkandidat Dr. Walter Rosenkranz erstmals sogar die größte Stimmenanzahl zum freiheitlichen Gesamtergebnis beitragen.

Rosenkranz wies im Zuge ihres Berichtes auf die Wichtigkeit der Kampagne der FPÖ NÖ „Grenzen sichern Heimat schützen!" hin. Nur mit der Wiedereinführung der Grenzkontrollen kann man auch gewährleisten, dass die Kriminalität aus dem Ausland nicht mehr unbehindert zu uns ins Land schwappen kann. Weiters zeigte Rosenkranz auch die vielen Versäumnisse der Regierung im Bereich Familie, Homo-Ehe und Kriminalität auf. Heftige Kritik übte die Landesrätin auch an LH- Stv. Sobotka, der die NÖ Steuerzahler mit seinem Milliardenverlust bei der Veranlagung der NÖ Wohnbaugelder um ihr hart erarbeitetes Steuergeld gebracht hat.

Auch Bundesparteiobmann HC Strache betonte im Zuge seiner Ausführungen die Wichtigkeit der NÖ Landesgruppe für die Bundes-FPÖ. Er kündigte an, dass die bevorstehenden Wahlen in NÖ, Wien, der Steiermark und dem Bunrgenland, den positiven Trend innerhalb der freiheitlichen Bewegung fortsetzen werden.

Klubobmann Gottfried Waldhäusl berichtete über die Arbeit des freiheitlichen Klubs im NÖ Landtag und verwies einmal mehr auf die derzeit laufende FPÖ-Kampagne „Grenzen sichern, Heimat schützen!". Weiters berichtete der Klubobmann über eine Anfrage des Freiheitlichen Klubs im NÖ Landtag an LH Stv. Sobotka, bei der es um die Aufklärung des Hypo-Skandals geht.

Im Anschluss an die Aussprache wurde die Landesparteiobfrau LR Barbara Rosenkranz mit hervorragenden 86,6% der Stimmen im Amt bestätigt. Erste Gratulanten waren Bundesparteiobmann HC Strache und Klubobmann Gottfried Waldhäusl. Weiters wurden auch die Stellvertreter DI Leopold Ruf, NR Leopold Mayerhofer, LAbg. Edmund Taucher und KO Gottfried Waldhäusl im Amt bestätigt.


© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.