„Appelle nach Brüssel bezüglich Sicherung der EU-Außengrenzen allein werden sicherlich nicht ausreichen. Es müssen daher auch konkrete Maßnahmen in Österreich getroffen werden, wobei hier nur die Wiedereinführung von Grenzkontrollen die Sicherheit unserer Bevölkerung garantiert“, so kommentiert LR Barbara Rosenkranz heutige Aussagen der ÖVP NÖ.
„Nur mit der Aussetzung des Schengener Abkommens und mit der Einführung von Grenzkontrollen kann Österreich den Zustrom an illegalen Einwanderern und das Schlepperwesen effektiv eindämmen. Dass die EU-Außengrenze zur Türkei ein regelrechtes Einfallstor für das internationale Schlepperwesen ist, ist hinlänglich bekannt und nicht umsonst ist das Erstaufnahmezentrum Traiskirchen restlos überlastet“, führt die freiheitliche Landesrätin weiter aus.
Die ÖVP, welche die Innenministerin stellt, habe es in der Hand die Grenzen Österreichs wieder zu sichern.
„Um die Sicherheit unserer Bevölkerung zu garantieren ist entschlossenes und rasches Handeln vonseiten der Regierenden unseres Landes das Gebot der Stunde. Daher fordere ich die schnellstmögliche Wiedereinführung von Grenzkontrollen!“, schließt LR Barbara Rosenkranz.