All die Jahre war der Minimalbetrag zur Aufrechterhaltung des Betriebes des Klosterneuburger Tierschutzvereins von 14.500,- Euro gesichert. Durch die Kürzung durch die ÖVP Stadtregierung sind es nun 1/3 weniger. Nun gibt es für diesen Verein, der jetzt schon jeden Cent zweimal umdrehen muss, nur mehr 10.000,- Euro. Wie soll der Tierschutzverein weiter überleben?
Am Samstag, d. 18. Juni 2011 fand am Stadtplatz in Klosterneuburg eine Spendenaktion für den Klosterneuburger Tierschutzverein durch die Mandatare der Fraktionen von ÖVP, SPÖ, FPÖ und Grünen statt. Das von der Firma Pedigree und Whiskas freundlicherweise gespendete Katzen- und Hundefutter wurde an die Klosterneuburger Bürger verschenkt, Gemeinderat Michael Angel (FPÖ) und Gattin stellten Würstel und Getränke zur Verfügung und versorgten die spendierfreudigen klosterneuburger damit.
Die Spendenbereitschaft der tierfreundlichen Mitbürger war so groß, dass in einem Zeitraum von nur 3 Stunden eine Summe von ca. 1.500,-- Euro an Frau Winter für den Klosterneuburger Tierschutzverein übergeben werden konnte.
GR Michael Angel