Skip to main content
04. Dezember 2013

Stadtmarketing

Was die FPÖ befürchtet hat, findet im Budget 2014 seine bittere Bestätigung: Das Stadtmarketing wird zu einem Fass ohne Boden.

Im Budget 2014 sind für das Stadtmarketing Ausgaben von 214.700 EUR vorgesehen, wovon rund 80.000 EUR auf Personalkosten und 130.000 EUR auf „sonstige Firmenleistungen" entfallen. Sogar ein neuer Dienstposten wird geschaffen. Zusätzlich werden Aufträge an externe Berater vergeben, die voraussichtlich dem Gemeinderat teure Konzepte mit unfinanzierbaren Vorschlägen vorlegen werden.

Wie die FPÖ bereits bei der Ablehnung des diesbezüglichen Grundsatzbeschlusses des Gemeinderates befürchtet hat, wird dieses Stadtmarketing anscheinend zu einer teuren Dauereinrichtung mit jährlichen Kosten, die dem jährlichen Abgang der Klosterneuburger Oper vergleichbar sind.

© 2025 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.