Am heutigen Treffen zur Gründung einer Dachorganisation der Bürgerinitiativen Dammstraße, Rappgasse, sowie der Wr. Neustädter Gartengallier nahmen auch der Freiheitliche Bezirksparteiobmann von Wr. Neustadt StR Udo Landbauer, sowie der Freiheitliche NAbg. Ing. Christian Höbart teil.
„Ich begrüße dieses Treffen und den Zusammenschluss sehr. Derartige Bürgerinitiativen sind ein wichtiges Instrument der Bürgerbeteiligung und sollten genau aus diesem Grund überparteilich sein und bleiben", so FPÖ StR Udo Landbauer, der in diesem Zusammenhang jede Unterstützung zusichert, solange diese gewünscht wird.
Im Zusammenhang mit dem geplanten Islamzentrum in Wr. Neustadt kritisiert Landbauer einmal mehr das Vorgehen von SPÖ-Bürgermeister Müller, der die Bürger in dieser Angelegenheit nicht nur im Stich gelassen, sondern auch verraten hat.
„Es darf nicht angehen, dass man sich im eigenen Land auf der Nase herumtanzen lassen muss. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin mit aller Kraft gegen derartige Projekte vorgehen", so Landbauer abschließend.