Die vom Verkehrsamt der Stadt Wr. Neustadt durchgeführte Evaluierung der Parkraumbewirtschaftung wird als Grundlage für eine breite Diskussion und Beratung über eine Neugestaltung und Verbesserung der aktuellen Situation dienen. Nach der durchgeführten Auslastungs- und Bedarfsanalyse wurde allen Fraktionen eine umfangreiche Ausarbeitung über die Ergebnisse der Evaluierung sowie mögliche Vorschläge für Nachbesserungen übermittelt. Zur Diskussion und Erarbeitung einer gemeinsamen Lösung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger wird es in den kommenden zwei Woche zu Arbeitstreffen aller Fraktionen kommen.
„Wichtig wird sein, dass nach einer offenen und sachlichen Diskussion alle Schwachstellen des bestehenden Systems beseitigt werden und man von einer effizienten und sinnvollen Lösung sprechen kann," so FPÖ - Verkehrsstadtrat Udo Landbauer.
Angedacht wird unter Anderem, dass den Arbeitnehmern eine Möglichkeit zum Dauerparken in genau zugewiesenen Bereichen geboten wird um so den Druck aus den Randbereichen der bewirtschafteten Zonen zu nehmen und Anrainer außerhalb der Kurzparkzonen zu entlasten.
„Ich bin überzeugt, dass nach dieser gründlichen Analyse des Ist - Standes und mit den gebotenen Vorschlägen eine gemeinsame Lösung geschaffen werden kann," so Landbauer abschließend.