Spürbare Ge- und Entschlossenheit und tolle Stimmung herrschte am Freitagabend (4. April 2025) beim ordentlichen Bezirksparteitag der Bezirksgruppe St. Pölten in Inzersdorf. Die letzten zwei St. Pöltner Bezirkstage hatten indes jeweils eher turbulent mit Kampfabstimmungen geendet. Vorab: Martin Antauer konnte den einst heiß umfehdeten Bezirk einen und fuhr ein furioses Abstimmungsergebnis ein.
Mit bemerkenswerten 97,8 % der Stimmen wurde LAbg. Martin Antauer zum Bezirksobmann des Bezirkes St. Pölten gewählt. „Ich bedanke mich demütig für dieses fulminante Wahlergebnis und mein besonderer Dank gilt all meinen Unterstützern. Die vergangenen Jahre waren eine arbeitsintensive und ungemein bereichernde Zeit. Die Zusammenarbeit im Team war geprägt von Motivation, Zusammenhalt und Zielstrebigkeit und es hat großen Spaß gemacht, mit so engagierten Mitstreitern für unsere gemeinsamen Werte zu arbeiten. Wir konnten bei der GR-Wahl die Anzahl der Mandate von 33 auf 100 steigern – ein klarer Beweis für das Vertrauen der Bevölkerung in unseren freiheitlichen Weg. Gemeinsam, zielstrebig und zukunftsorientiert gehen wir jetzt unseren Weg weiter“, so Martin Antauer.
Als erster Gratulant stellte sich LH-Stellvertreter Landesparteiobmann Udo Landbauer ein: „Herzliche Gratulation an Martin Antauer, der die wichtige Funktion des Bezirksobmannes rund um die Uhr mit Herz und Seele ausübt. Danke für deine engagierte und hervorragende Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen in diesem Bezirk. Die Landsleute spüren einfach, dass nur wir Freiheitliche - Schulter an Schulter mit der Bevölkerung - den ehrlichen und konsequenten Weg der Veränderung gehen.“