20. Oktober 2010

FPÖ Bezirksgruppe Mödling startet Herbstkampagne „Oben sparen statt drüberfahren“ – Stoppt die ungerechte Gebührenlawine“!

"Oben sparen statt drüberfahren – Stoppt die ungerechte Gebührenlawine" – so lautet die Herbstkampagne der FPÖ NÖ!

Abgaben und Gebühren werden in den Gemeinderatsstuben teils drastisch – mancherorts um bis zu 240%! – erhöht, gleichzeitig sorgen die im letzen Jahr durchgepeitschten Bezugserhöhungen der meisten Bürgermeister und damit auch der NÖ Gemeinderatsmandatare für Unmut im ganzen Land!

Der Bezirksparteiobmann der FPÖ Mödling, Nationalrat Ing. Christian Höbart, stellt zu dieser Kampagne fest: „Die FPÖ hat sich als soziale Heimatpartei eindrucksvoll in den Herzen der Menschen positioniert, 26% bei den Wiener Landtagswahlen haben dies einmal mehr klar bestätigt!
Faktum ist, dass in Niederösterreich den roten und schwarzen Ortskaisern mit deren schlichten Gemeinderatsstimmvieh mit den massiven Erhöhungen sämtlicher Abgaben und Gebühren – mancherorts um bis zu 240%! – nur der Griff in die Tasche der arbeitenden Bevölkerung, also der Leistungsträger unserer Gesellschaft, einfällt!
Hier wird die FPÖ ganz klar gegenhalten, von unseren 22 Gemeinderatsmandataren wird kein einziger diesen unsozialen und leistungsfeindlichen Gebühren- und Abgabenerhöhungen zustimmen!“

Ziel der FPÖ Gemeinderäte im Bezirk ist es, mit entsprechenden Anträgen eine Senkung der Gemeindratsbezüge zu erwirken, wie dies beispielsweise bereits in Wiener Neudorf erfolgreich umgesetzt wurde.
Dort werden nach einem Antrag der FPÖ bei der Gemeinderatssitzung am 25. Oktober 2010 die Gemeinderatsgehälter um 17% gesenkt, was immerhin eine jährliche Einsparung von rund € 60.000.- Euro für die angeschlagene Gemeindekasse bedeutet.
"Kein Bürger habe ein Verständnis dafür, dass er ständig zur Kassa gebeten wird, während die Politik ihre stolzen Gagen sogar noch erhöht!", so Höbart.
„Zusätzlich wird in sämtlichen Gemeinden des Bezirkes Mödling die Kampagne "Oben sparen statt drüberfahren – Stoppt die ungerechte Gebührenlawine" durchgeführt, wo in Schwerpunktaktionen Informationsfolder und als Symbolik Wasserflaschen und Brot verteilt werden, um die Bürger über diesen Gebühren- und Abgabenwahnsinn zu informieren!“, so der Mödlinger Stadtrat Daniel Könczöl abschließend.