Skip to main content
04. November 2010

FPÖ Schnedlitz bringt Resolution zur Räumung der Aluminiumschlackedeponie im Westen Wr. Neustadts ein

Per Dringlichkeitsantrag in der Gemeinderatssitzung will die FPÖ Fraktion Druck auf das zuständige Bundesministerium zur Räumung bzw. Sanierung der Aluminiumschlacke Deponie im Westen Wr. Neustadts ausüben

Laut FPÖ besteht dringend Handlungsbedarf. „Es darf nicht auf Probleme die Wr. Neustadt betreffen vergessen werden. Umweltschutz bedeutet schlussendlich auch Heimatschutz, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass dieser Antrag von Seiten der FPÖ Fraktion gestellt wurde." so FPÖ Klubobmann GR Michael Schnedlitz.

Die FPÖ betont, dass das zuständige Ministerium zum sofortigen Handeln aufgefordert sei. Die Deponie sei eine Umweltbombe die längerfristig die Gesundheit mehrerer tausend Menschen und das gesamte Grundwasserreservoir der Mitterndorfer Senke bedroht.

„Wir konnten auch die SPÖ und ÖVP Fraktion dazu bewegen, unserer Resolution beizutreten. Es freut mich, dass in dieser Frage unsere Initiative schlussendlich Anklang bei allen Parteien gefunden hat. Nun ist das zuständige Ministerium gefordert schnellstmöglich das Problem in den Griff zu bekommen." schließt Schnedlitz.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.