29. September 2010

FPÖ-Wiener Neudorf bedauert den Rücktritt von SPÖ-GR Franz Fürst!

"Gemeinderat Franz Fürst gehörte immer zu denjenigen Mitgliedern des Gemeinderates, die über Parteigrenzen hinweg gesprächsbereit sind und mit denen man sehr sachlich diskutieren kann! Ich schätzte ihn als einen ehrlichen und sozialen Kollegen im Gemeinderat!", so FPÖ-Ortsparteiobmann GR Robert Stania. Franz Fürst würde der SPÖ-Fraktion als ein wichtiges soziales Gewissen sicher fehlen.

An rein persönliche Rücktrittsgründe glaubt GR Stania nicht:" Aus meiner Sicht war für ihn eine soziale Gemeinde, wie damals schon seinem Vater als Bürgermeister, immer sehr wichtig. Seit der letzten GR-Sitzung ist davon nicht mehr allzu viel übrig. Das wird wohl zumindest ein wesentlicher Mitgrund für seinen Rücktritt gewesen sein."

In der SPÖ rumort es gewaltig. Nach dem Belastungspaket der Gemeinde folgt spätestens 2011 ein weiteres Bürgerbelastungspaket der Bundesregierung.

"Anstatt sich vorsorglich hinter die Bürger zu stellen, schraubt man die finanzielle Schraube seitens der SPÖ in Wiener Neudorf noch enger! Dass hier echte Sozialdemokraten wie GR Fürst die Segel streichen, ist mehr als verständlich!", so GR Stania.