27. September 2010

KO-Stv. Königsberger: ÖBB und Land NÖ in Komplizenschaft beim Bahnzusperren

Bewohnern des Traisentals droht Einstellung des Zugverkehrs

„VPNÖ-Landesrat Heuras und die ÖBB-Verantwortliche SP-Ministerin Bures  prolongieren ihren Wettbewerb, wer von ihnen die meisten Zugsverbindungen einstellt"!, sagt FP-NÖ Verkehrssprecher Erich Königsberger.

„Die ab Dezember drohende Schließung der Bahnlinie zwischen Freiland und St.Aegyd ist erneut ein Schlag ins Gesicht von Schülern, Pendlern und Unternehmen, diesmal im Bezirk Lilienfeld. Hand in Hand, in trauter Zweisamkeit haben SP-Bures und VP-Heuras bereits im Jänner dieses Jahres diesen Vernichtungsfeldzug gegen die NÖ-Bahnen ausgepackelt und dabei gleichzeitig und scheinheilig die Rettung dieser Bahnen verkündet", so LAbg. Königsberger.

„Unverständlich und widersprüchlich sind dazu auch die Aussagen des VP-LAbg. und Bürgermeisters von Rohrbach, Karl Bader, der zwar die Einstellung des Güterverkehrs auf dieser Strecke als blanken Wahnsinn bezeichnet, dem aber auf der anderen Seite völlig wurscht ist, dass die betroffenen Schüler und Pendler dann mit Bussen vorlieb nehmen müssen", so Königsberger fortfahrend.

„Bader, Heuras, Bures, samt ÖBB-Komplizen sei ins Stammbuch geschrieben:   Wo Personenzüge fahren, funktioniert auch der Güterverkehr – die schwarz-rote Zusperrorgie verhindert beides zum Nachteil der Bevölkerung in den betroffenen Regionen", so der FP-Verkehrssprecher zum Schluss.