31. Oktober 2010

NR Mayerhofer als GVV-Obmann bestätigt

Am 30. Oktober fand in der Obergrafendorfer Pielachtalhalle der Verbandstag der Freiheitlichen und Unabhängigen Gemeinderäte im Beisein der Landesparteiobfrau LR Barbara Rosenkranz und zahlreicher Landtagsabgeordneten und Nationalräten statt. 230 Stimmberechtigte wählten mit überwältigender Mehrheit Nationalratsabgeordneten Leopold Mayerhofer, selbst Gemeinderat in Ruprechtshofen, zum Landesverbandsobmann.

Landesparteiobfrau LR Barbara Rosenkranz gratulierte Nationalrat Leopold Mayerhofer herzlich zu seiner Wahl und kritisierte in ihrer Rede die Budgetpolitik der Bundesregierung, welche enorme Belastungen für die Bürger mit sich bringen würde. LR Barbara Rosenkranz verließ den Verbandstag vorzeitig  um an den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Alt-Landeshauptmann von Niederösterreich, Andreas Maurer, teilzunehmen.

Die weiteren Mitglieder des Landesvorstandes wurden ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt. In seiner Schlussrede bedankte sich der neu gewählte Landesverbandsobmann für das große Vertrauen und lobte die Arbeit der freiheitlichen Gemeindemandatare, welche einen wichtigen Teil zum Erfolg der FPÖ beitragen würden. Gemeinsam werde man die rot-schwarze Gebührenlawine bekämpfen und in den Gemeindestuben als Kontrollkraft fungieren.