Skip to main content
03. November 2010

Reichenau: Übergabe der Unterschriftenlisten an die Postdirektion

Am Freitag, dem 22. Oktober wurden die Unterschriftenlisten gemeinsam in der Posthauptzentrale in Wien übergeben.

Nationalrat Johann Hechtl und sein parlamentarischer Mitarbeiter Florian Dinhobl organisierten den Termin mit dem Postdirektor Dr. Götz .

Mit dabei waren Herbert Weinzettl (MIR), der Obmann der Ortsgruppe Walter Loibl (FPÖ) – er vertrat GR. Wolfgang Mollenkopf - und Wolfgang Reiter (SPÖ), und engagierten sich mit voller Kraft für die Erhaltung des Reichenauer Postamtes.

Ebenfalls mit dabei, Bgm. Johann Ledolter (ÖVP), der aber erst durch ein persönliches Gespräch mit dem Reichenauer SPÖ Chef Wolfgang Reiter zur gemeinsamen Übergabe aller Fraktionen und beider Unterschriftenlisten zu bewegen war.

Bei diesem, für unsere Gemeinde so wichtigen Thema, haben parteipolitische und persönliche Differenzen des Bgm. Ledolter gegenüber den Oppositionsparteien keinen Platz!

Der Bgm. der Gemeinde Schwarzau,  Irmfried Hanreich konnte aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen.

Wir hatten hier die einmalige Gelegenheit, geschlossen für den Erhalt unseres  Postamt aufzutreten und alle Unterschriften gemeinsam zu übergeben.

Es wurden unfassbare 2600 Unterschriften übergeben, davon 1700 Unterschriften allein von der Liste der Marktgemeinde Schwarzau im Gebirge, der SPÖ, MIR und FPÖ.

Nach einer umfassenden Diskussion versprach DI Dr. Götz die Vorschläge von NR Johann Hechtl zu prüfen und alle Einwände ernst zu nehmen.

Mitte November wird über die Zukunft des Reichenauer Postamtes entschieden.

Ein herzliches Dankeschön an alle die unterschrieben haben und auch an alle die bei der Sammlung der Unterschriften mitgewirkt haben.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.