„Derzeit gibt es 6.679 Parkplätze in der Innenstadt bis zur Promenade und der Auslastungsgrad der Garagen liegt bei 62 Prozent – so das Argument der SPÖ, die Parkplätze am Domplatz sukzessive zu eliminieren.
GR Mag. Klaus Otzelberger: „Den Domplatz parkplatzfrei zu machen, ist blanker Wahnsinn. Die St. Pöltner Innenstadt gleicht aufgrund der Größe ohnehin meist einer Geisterstadt. Das neue Projekt der Park & Ride Anlagen am Bahnhof wird von der SPÖ noch dazu wieder völlig unüberlegt und unwirtschaftlich durchgeführt.
4,2 Mio. Euro Steuergeld gerade in der prekären Finanzlage von St. Pölten so einfach zu verschleudern (pro Parkplatz etwa 6000 € Kosten; Anm.) ist verantwortungslos.
Unsere Kindeskinder werden noch mit extremsten Gebührenerhöhungen zu leben haben, um den Schuldenberg der roten Stadtregierung abzubezahlen!"
14. Juni 2011
Domplatz gestalten statt Parkplätze vernichten!
Die SPÖ will den Domplatz auf kurz oder lang komplett parkplatzfrei machen. Weil 75 Prozent der Bevölkerung dieses Vorhaben ablehnen, warten die Sozialisten die Wahl ab.