Skip to main content
18. Dezember 2017 | FPÖ, Bildung

FP-Landbauer: Freiheitliche stehen zu ihrem Wort und erhalten Militärrealgymnasium

FPÖ NÖ drängt auf ein nachhaltiges Zukunftskonzept

„Wir Freiheitliche geben dem Militärrealgymnasium eine sichere Zukunft“, jubelt FPÖ NÖ Spitzenkandidat LAbg. Udo Landbauer, MA. Er ist selbst Absolvent der einzigartigen Bildungseinrichtung und kämpft seit Jahren Seite an Seite mit den Schülern für den Fortbestand des MilRG. Trotz zahlreicher Interventionen bei den SPÖ-Verteidigungsministern Klug und Doskozil, Schülerprotesten und einer parlamentarischen Petition hätte die SPÖ dieses historische Unikat zu Grabe getragen. „Nun haben wir unsere freiheitliche Handschrift im Regierungsprogramm unter Beweis gestellt und unser Versprechen eingelöst“, freut sich Landbauer über den großartigen FPÖ-Erfolg.

„Der Weg der SPÖ, dieser Schule den Garaus zu machen, war ein bildungspolitisches Verbrechen, das wir Freiheitliche nun schnellstmöglich rückgängig machen“, betont Landbauer. Die Kaderschmiede benötigt jetzt ein gutes und nachhaltiges Zukunftskonzept. „Ich bin davon überzeugt, dass die Schulleitung gemeinsam mit unserem freiheitlichen Verteidigungsminister Mario Kunasek ein zeitgemäßes und exzellentes Konzept erarbeiten wird“, so Landbauer.

Mit dem Erhalt des MilRG wird die jahrhundertelange Tradition des österreichischen Militärschulwesens fortgesetzt. Hunderte Schüler können nun weiter die exzellente Ausbildung in dieser historischen Bildungseinrichtung absolvieren. „So sieht freiheitliche Politik im Interesse unserer Kinder und kommender Generationen aus. Schulen zu schließen, kann niemals der richtige Weg sein“, sagt Landbauer.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.