Skip to main content
26. August 2020

FPÖ-Familiensprecherin Vesna Schuster verlost 10 gratis Top-Jugendtickets für Alleinerzieher

Anmeldungen bis einschließlich zweiten September möglich

„Die anhaltende Coronakrise und die Regierungsmaßnahmen haben viele Familien in eine schwierige Situation gebracht. Besonders Alleinerzieher standen und stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Viele sind bereits in der Schuldenfalle, haben ihre Arbeit verloren oder erhalten nur ein geringes Einkommen und wissen nicht, wie sie den kostenintensiven Schulstart finanzieren sollen“, sagt FPÖ-Familiensprecherin LAbg. Vesna Schuster. „Ich möchte einen Beitrag leisten und verschenke zehn Top-Jugendtickets für Kinder von Alleinerziehern“, so Schuster.

 

Was muss man dafür tun? Einfach eine Ansichtskarte aus einem Ort in Niederösterreich mit dem Stichwort „Top-Jugendticket“, einer Telefonnummer und einem „Guten Vorsatz“ für das neue Schuljahr an den Freiheitlichen Klub im NÖ Landtag übermitteln. Aus allen Einsendungen, die bis zweiten September eintreffen, werden zehn Gewinner gezogen. Diese werden telefonisch verständigt und können sich am vierten September um 10 Uhr im FPÖ Landtagsklub in St. Pölten ihr Ticket abholen.

 

„Ich freue mich auf möglichst viele Zuschriften und drücke allen ganz fest die Daumen. Das Land Niederösterreich soll sich an der Aktion ein Beispiel nehmen und endlich meiner Forderung nach einem gratis Top-Jugendticket im kommenden Schuljahr für Kinder, deren Eltern seit der Coronakrise nur über ein geringes oder gar kein Einkommen verfügen, nachkommen. Niemand darf auf der Strecke bleiben und jeder junge Niederösterreicher soll die Möglichkeit haben, ohne finanzielle Nachteile im ganzen Land uneingeschränkt mobil zu sein“, sagt Schuster. 


© 2020 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.