08. September 2010

Ebreichsdorf: Grillwagerl am Hauptplatz – Straßensperre in der Musikersiedlung

Die alte Regierung wollte in der Siedlung den Verkehr beruhigen, doch die  Blumentröge sind nicht bei allen Bürgern beliebt. Warum baut man erst öffentliche Straßen, wenn man sie hinterher wieder sperrt?  Was ist zu tun? Sollen wir an geraden Tagen die Blumentröge wegschieben und an ungeraden stehen lassen?

Bürgerliste versagte bei allen drei Hauptplätzen

Ein weiteres Ärgernis im Stadtbild ist das Grillwagerl am Hauptplatz in Weigelsdorf. Hier überspannt der von der Bürgerliste begünstigte Gewerbetreibende den Bogen, die Örtlichkeit erinnert manchmal an eine Außenstelle von Kalksburg. Sicherlich ist es schwer, etwas dahingehend zu verändern, dass jeder zufrieden sein kann, Einstimmigkeit herrscht selten. Weitblickende Planung, gar über 10  Jahre hinweg, sieht jedoch anders aus.

Wenn in Unterwaltersdorf abzuschiebende Asylwerber herumlungern, dürfen dann in Weigelsdorf dasselbe nicht auch österreichische Grillhendlverzehrer und Bierliebhaber? Gleiches Recht für alle.