16. November 2018

FP-Bernard/Dorner: Bundesminister Hofer setzt Qualitätssteigerung der Nordbahnstrecke auf Prioritätenliste!

FPÖ NÖ unterstützt Pendler und arbeitet an rascher Lösung

„Verkehrsminister Norbert Hofer hat uns eine Lösung der Verbindungsprobleme für die Strecke Bernhardsthal – Gänserndorf zugesagt“, freuen sich FPÖ-Bezirksparteiobmann BR Michael Bernard und FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Dieter Dorner. Die freiheitlichen Abgeordneten haben am Donnerstag dem Bundesminister 1.300 Unterschriften von Pendlern und Betroffenen aus der Region überreicht. „Unsere Landsleute brauchen schnellere Verbindungen und dichtere Taktintervalle zu den Stoßzeiten“, untermauert Bernard den Standpunkt der FPÖ NÖ.

Tatsächlich brachte jede Neugestaltung des Fahrplanes in den letzten Jahren gewaltige Nachteile für die Strecke Bernhardsthal – Gänserndorf. Dem hinzu kommt, dass Verzögerungen auf Kosten der Fahrgäste aus Bernhardsthal und Rabensburg ausgeglichen werden. „Wenn ein Zug Verspätung hat, fährt er einfach nur bis Hohenau und wendet dort“, erklärt Dorner.

„Die Bürger zahlen viel Geld, um mit den Öffis in die Arbeit zu gelangen, da sind schnelle und verlässliche Zugverbindungen wohl das Mindeste“, betont Dorner. „Während die SPÖ unsere fleißigen Landsleute jahrelang im Stich gelassen hat, schaffen wir Freiheitliche rasche Abhilfe“, sagt Bernard.