29. Oktober 2018

FP-Landbauer: Tausende leistbare Wohnungen für Niederösterreicher möglich!

FPÖ NÖ fordert aktive Beteiligung des Landes NÖ am Wiederaufbau der WBIB

„Die im Nationalrat eingeleiteten Schritte zum möglichen Wiederaufleben der Wohnbau-Investitionsbank bieten für Niederösterreich große Chancen", zeigt sich gf. Landespartei- und Klubobmann im NÖ Landtag, Udo Landbauer erfreut. „Unser Bundesland muss hier eine aktive und gestaltende Rolle einnehmen. Ein Wiederaufleben der WBIB würde leistbares Wohnen in Niederösterreich stark beflügeln", fordert Landbauer die Landesregierung auf, die Bundesregierung bei ihrem Vorhaben im Sinne Niederösterreichs zu unterstützen.

„Das System der WBIB fügt sich optimal in die Logik der Wohnbauförderung unseres Bundeslandes. Damit wäre ein niederösterreichisches Finanzinstitut ein optimaler Partner", konkretisiert Landbauer.

„Im Rahmen der WBIB würde es uns gelingen, auch ein dauerhaft preisgebundenes Mietsegment in Niederösterreich zu stärken. Das ist im Sinne einer nachhaltigen Wohnversorgung unbedingt notwendig", bekräftigt Landbauer seine Forderung.