07. September 2018 | FPÖ, Land- und Forstwirtschaft

FP-Teufel: Lebt der Bauer, lebt das Land!

FPÖ NÖ begrüßt Schulterschluss von Bund und Land zur Rettung der Bauern

„Wir greifen unseren Bauern in ihren schwersten Stunden kräftig unter die Arme“, freut sich FPÖ-Wirtschaftssprecher LAbg. Mag. Reinhard Teufel über das millionenschwere Hilfspaket für Österreichs Landwirte. Die FPÖ NÖ forderte bereits Mitte August eine kräftige Offensive zur Unterstützung und Rettung der Landwirtschaft. „Die Verantwortlichen haben prompt reagiert und es geht bereits an die Umsetzung. Vor allem kleinere und mittlere Betriebe, die die Dürrekatastrophe besonders schwer getroffen hat, profitieren davon. Uns Freiheitlichen geht es um die Versorgungssicherheit unserer Landsleute, die mit dem Hilfspaket gesichert ist“, sagt Teufel.

Abhilfe schafft die Regierung auch für Niederösterreichs Forstwirte. Insgesamt werden 20 Millionen Euro für Wiederaufforstungsprogramme bereitgestellt. „Der Borkenkäfer hat ganze Waldabschnitte zerstört. Mit einer effizienten Wiederaufforstung von Mischwäldern können wir unsere grüne Lunge nachhaltig vor dem Ungeziefer schützen. Es zeigt sich nun einmal mehr, dass wir Freiheitliche die Zeichen der Zeit erkannt haben und handeln, anstatt nur zu reden“, sagt Teufel.