19. Juni 2023

FPÖ-Landbauer: Niederösterreich wieder auf Kurs bringen

„Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Veränderung. Im Schulterschluss mit der Bevölkerung werden wir Niederösterreich wieder auf Kurs bringen. Das ist nicht der einfache, aber der richtige Weg. Das ist der ehrliche, der geradlinige und der fleißige Weg. Das ist der klare Wählerauftrag. Wir sagen NEIN zu Verantwortungslosigkeit und JA zu Niederösterreich“, betont der freiheitliche LH-Stellvertreter Udo Landbauer im Rahmen der heutigen Regierungserklärung.

Das Arbeitsübereinkommen ist die Grundlage und Handlungsanleitung für die „echte Veränderung“. „Während andere streiten und sich öffentlich beflegeln – nehmen wir in Niederösterreich die Sorgen der Bürger ernst und schaffen Lösungen. Dazu gehört besonders der Schutz der österreichischen Grenzen im Zusammenspiel mit einer restriktiven Asylpolitik, die ein zentraler Auftrag in unserem Arbeitsübereinkommen ist. Sicherheit und Ordnung, Anstand und Wohlstand, Leistung und Gerechtigkeit. Das ist unser Weg für Niederösterreich“, sagt Landbauer.

Wir unterstützen unsere Familien, wo es die Not gebietet. Wir fördern unsere Landsleute, wo Leistung erbracht wird. Immer mit dem klaren Fokus auf die eigene Bevölkerung, die für uns an erster Stelle steht. Das ist mein Verständnis von Niederösterreich zuerst. Wir versuchen nicht, wir handeln. Wir reden nicht, wir setzen um“, sagt Landbauer, der heute die Sozialdemokratie aufforderte, mitzuarbeiten und Teil der Veränderung zu sein. „Sonst ist jede Stimme für die SPÖ eine verlorene Stimme. Streit bedeutet Stillstand und Stillstand ist das Letzte, was unser Land jetzt brauchen kann. Es ist unsere Pflicht, unseren Landsleuten zu helfen, ihren Alltag zu erleichtern, die Teuerung zu bekämpfen, das Asylchaos zu beenden und unsere Werte und Traditionen für die Zukunft unserer Kinder zu bewahren“, so Landbauer.

In Sachen Corona-Wiedergutmachung spricht Landbauer von einer längst notwendigen Rückkehr zur echten Normalität. „Mehr als drei Jahre lang hat die Corona-Maßnahmenpolitik das Leben der Bevölkerung in allen Lebensbereichen massiv beschnitten. Die Politik der Isolation, Angst, Freiheitseinschränkung und Diskriminierung hat quer durch alle Altersgruppen seelisches, körperliches und finanzielles Leid verursacht. Niederösterreich geht als erstes Bundesland den Weg der schonungslosen Aufarbeitung und Wiedergutmachung. Unbürokratisch, menschlich und im Sinne der Gerechtigkeit“, so Landbauer.