29. Juni 2010

FPÖ - Schnedlitz verurteilt Vorgehensweise der SPÖ um islamisches Zentrum.

Der FPÖ Gemeinderatsklub verurteilt aufs schärfste das Vorgehen der SPÖ in der Frage des neu geplanten islamischen Zentrums in der Badener Straße.

„Es sind zwei Dinge die mich massiv stören. Auf der einen Seite der Bau einer „islamischen Stadt" in der Stadt und auf der anderen Seite die Vorgehensweise der SPÖ in dieser Frage!" ärgert sich FPÖ Klubobmann Michael Schnedlitz.

Die Errichtung dieses Zentrums hat nach Meinung der FPÖ mit Integration nicht im Entferntesten etwas zu tun. Schnedlitz weiter:" Wo bleibt die Integration, wenn eigens für diesen konservativen islamischen Verein geschaffene Einkaufszentren gebaut werden? Ich denke Wr. Neustadt hat genug Supermärkte in denen man alles bekommen kann. Hier werden bewusst Parallelgesellschaften geschaffen, und die SPÖ unterstützt das noch! Dies geht jedoch weit über freie Religionsausübung hinaus. Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob Bgm. Müller Wr. Neustadt zum Mekka Niederösterreichs machen will?"

Der FPÖ Klub spricht sich generell für eine Verlagerung des Standortes aus. Es stehen Existenzen ganzer Familien auf dem Spiel, die sich in den anliegenden Schrebergärten unter Einsatz ihres hart verdienten Geldes, ein zweites Heim geschaffen haben. Doch auch der Unternehmensstandort in dieser Region der Stadt wird durch diesen Bau stark leiden, befürchtet die FPÖ.

Laut Schnedlitz müssten sich doch genügend Standorte außerhalb Wr. Neustadts finden lassen, wobei der perfekte Standort doch in der Türkei liege.

Schnedlitz kritisiert auch massiv das Vorgehen der SPÖ in dieser Frage. „Nach unseren Informationen hat der Betreiberverein „Havas" bereits im September vorigen Jahres von Bürgermeister Müller ein „OK" für den Bau bekommen, noch bevor „Havas" das Grundstück gekauft habe. Der Selbige habe jedoch vor der Wahl noch ein großes Geheimnis daraus gemacht! Sollte dies wirklich stimmen, muss dieses Doppelspiel sofort ein Ende finden.

„Wir werden alles tun um diesen Bau zu verhindern! Und der SPÖ sei gesagt, sollte sie in dieser Manier weitermachen, werden weder die Bürger noch die Opposition weiterhin zusehen. Eine solche Vorgehensweise wird von mir nicht unterstützt, sollte die SPÖ so weitermachen, dann muss sie sich nicht nur aufgrund des Wetters warm anziehen! Für uns steht nämlich an erster Stelle weder ein islamischer Verein noch die SPÖ, sondern einzig und allein unsere Wr. Neustädter Bevölkerung" so Schnedlitz abschließend.

Rückfragehinweis:
FPÖ Wr. Neustadt