16. September 2010

Landbauer: Mediationsverfahren trägt nicht zur Problemlösung bei

Es geht mittlerweile um viel mehr als nur um ein islamisches Zentrum.

Das heute Dienstag startende Mediationsverfahren betreffend islamisches Zentrum in der Badener Straße wird von der FPÖ nicht besucht.

„Eine Teilnahme daran ist insofern absurd, da es nämlich mittlerweile schon um viel mehr geht," stellt FPÖ Bezirksobmann StR Udo Landbauer fest.

„Die Problematik im Bereich Zuwanderung und - fehlgeschlagener - Integration umfasst mittlerweile viel mehr Bereiche. Spätestens nach dem neuen islamischen Projekt, dem geplanten türkischen Kindergarten, muss man in der Bekämpfung dieses Problems viel größer denken," so Landbauer weiter.

Die FPÖ kritisiert das Vorhaben aufs Schärfste und verlangt umgehende Maßnahmen seitens der Stadtpolitik.

„Wir verlangen eine sofortige Einstellung des Integrationsreferates, da hier Steuergelder hinausgeworfen werden ohne einen Erfolg zu erzielen. Im Gegenteil: Die Probleme mit Zuwanderern werden immer größer und sind mit den bisher eingesetzten Mitteln nicht mehr zu bewältigen," fordert Landbauer den Spieß umzudrehen und die Zuwanderer endlich in die Pflicht zu nehmen.

„Irgendwann hat die Gesprächsbereitschaft ein Ende gefunden. Wer sich nicht integrieren will, darf sich von Seiten des österreichischen Steuerzahlers nichts mehr zu erwarten haben," schließt Landbauer.