06. Juli 2010

Schwab übergibt an Hafenecker

Politik war im Leben von Karl Schwab immer das Salz in der Suppe. Immer dann, wenn ihn die Partei gebraucht hat, war es für ihn daher auch eine Selbstverständlichkeit, mit Rat und Tat bereitzustehen. Deshalb kann er auch auf eine ganze Reihe von politischen Funktionen zurückblicken.

Schwab ist nicht nur langjähriger FP-Gemeinderat sondern war auch Mitglied des Bundesrates und eben bis vor kurzem auch bereits zum zweiten Mal Landtagsabgeordneter aus dem Bezirk  Mistelbach. Im Zuge seiner Arbeit waren ihm sowohl die Landwirtschaft als auch der einsatz für sozial schwache Menschen immer besonders wichtig. Nun verabschiedet sich der Ladendorfer in die wohlverdiente politische Pension, der Freiheitliche Klub im NÖ Landtag bedankt sich für seine Mitarbeit und wünscht ihm auf diesem Weg alles Gute!

Das Mandat von Karl Schwab hat bei der Sitzung vom 1. Juli Christian Hafenecker aus Kaumberg im Bezirk Lilienfeld übernommen. Hafenecker, der im Sommer seinen 30. Geburtstag feiert, ist bereits seit 10 Jahren äußerst erfolgreich in der Kommunalpolitik tätig und war bis zuletzt Pressereferent im Freiheitlichen Klub. Er ist seit 1998 Mitglied der Freiheitlichen Partei und seit 2005 Bezirksparteiobmann der FPÖ Lilienfeld. Seit 2007 gehört er dem FPÖ Landesparteivorstand an. Ein Kernbereich Hafeneckers wird in Zukunft der Bereich Jugend sein.